Adrette Beine sind in erster Linie:

Unbehaart Happy

Adrette Beine sind in erster Linie: seidig, glatt und haarentfernt. Welche Methode Sie einsetzen, ist verbunden damit, wie nachhaltig die Depilation halten soll und wie viele Schmerzen Sie ausstehen. Wie dies geht?

Waxing Methodisch
Thermowachs wird mit einer Spachtel verteilt und mit einem angelegten

Vliesstoffstreifen wiederum abgezogen. Gebrauchsfertige Kaltwachsstreifen werden unter den Handflächen gewärmt, auf die Haut aufgelegt und ebenfalls abgezogen.

Zeitspanne: Ca. 2 Wochen. Haare werden mit der Wurzel herausgerissen.

Schmerzen: Sehr schmerzhaft! Rein gedanklich würde das Waxing zuhause nicht mehr wehtun wie das im Atelier, aber die Hemmschwelle, den Streifen selbst abzuziehen, resultiert in einen langsamen Abriss. Tipp: geradlinig und gleichmäßig wie ein Heftpflaster abziehen.

Waxing vom Sachkundigen - methodisch
Waxing-Studios haben entweder ein Warmwachs auf Bienenwachsgrundlage für jedes Körperareal oder offerieren verschiedene Wachsarten, die auf isolierte Partien optimiert sind. Das Erzeugnis wird auf die Haut aufgetragen, trocknet kurz und wird hinterher mit einem Ruck entgegen die Wuchsrichtung abgezogen. Dieser Prozess wird so häufig wiederholt, bis die Stelle tiefgehend depiliert ist. Für ein gleichmäßig glattes Ergebnis sollten die Härchen ca. 5 mm Länge aufweisen.

Dauerhaftigkeit: Feine, kürzere Härchen bleiben beim Waxing bestehen. Diese sprießen hinterher natürlich weiter und sind schon nach zirka zwei Wochen sichtbar. Je nach Wuchsdynamik ist nach drei bis vier Wochen das anschließende Waxing fällig.

Schmerzen: Das erste Mal ist wirklich unschön! Das Wachs fühlt sich in erster Linie an Fesseln oder in Kniekehlen außergewöhnlich heiß an und das Abziehen gleicht einer Folterung. Jedoch je trainierter die Kosmetikerin ist, desto zumutbarer wird es. Empfehlung: auf der Stelle nach dem Abziehen des Wachses die Hand eben auf die behandelte Stelle drücken, reduziert den Schmerz ausdrücklich.