Gepflegte Beine sind an erster Stelle:

Ohne Haare Glücklich

Gepflegte Beine sind an erster Stelle: seidenartig, glatt und enthaart. Welche Prozedur Sie anwenden, ist gekoppelt damit, wie lange die Enthaarung halten soll und wie viele Schmerzen Sie tolerieren. Wie dies geht?

Waxing Methodisch
Warmwachs wird mit einer Kelle aufgetragen und mit einem aufgelegten Vliesstreifen wieder abgezogen. Anwendungsfertige Kaltwachsstreifen werden unter den Handflächen aufgewärmt,

auf die Haut gelegt und ebenfalls abgezogen.

Zeitspanne: Ca. 2 Wochen. Haare werden mit der Wurzel weggerissen.

Schmerzen: Besonders peinvoll! In der Theorie würde das Waxing zuhause nicht mehr wehtun wie das im Atelier, indes die Hemmschwelle, den Streifen selbst abzuziehen, verursacht einen langsamen Abriss. Hinweis: rapide und stetig wie ein Pflaster abziehen.

Waxing vom Experten - systematisch
Waxing-Ateliers haben entweder ein Warmwachs auf Bienenwachsbasis für jeden Körperbezirk oder entbieten verschiedene Wachsarten, die auf isolierte Partien konzertiert sind. Das Fabrikat wird auf die Haut aufgetragen, trocknet kurz und wird hinterher mit einem Ruck entgegen die Wuchsrichtung abgezogen. Der Prozess wird so häufig wiederholt, bis die Stelle rigoros enthaart ist. Für ein gleichmäßig glattes Resultat sollten die Härchen ca. 5 mm Länge aufweisen.

Haltbarkeit: Feine, kürzere Härchen bleiben beim Waxing zurück. Diese wachsen hinterher naturgemäß weiter und sind schon nach um die zwei Wochen feststellbar. In Abhängigkeit der Wuchsdynamik ist nach drei bis vier Wochen das nächste Waxing fällig.

Schmerzen: Das erste Mal ist echt unangenehm! Das Wachs fühlt sich erst einmal an Fußgelenken oder in Kniekehlen sehr heiß an und das Abziehen ähnelt einer Marter. Allerdings je gerüsteter die Kosmetikerin ist, desto tolerierbarer wird es. Ratschlag: prompt nach dem Abziehen des Wachses die Hand gleichmäßig auf die involvierte Stelle drücken, dämpft den Schmerz weiter.