Weiße Zähne-Gewünschter Erfolg durch Bleaching

Schillernd weiße Zähne sind traditionell ein Bedürfnis des Menschen, sie sind unterdessen ein Sinnbild für Wohlstand geworden. Eine Vielzahl Versuche gab es damals schon um die Zähne aufzuhellen, zum Beispiel mit Chemikalien oder Säuren, gleichwohl blieb all das ohne den gewünschten Erfolg.

Auch heute steht der  Wunsch von  ästhetischen Zähnen  bislang ganz oben in der Bedürfnisliste vieler Menschen.

Die zeitgemäßen Aufhellungsmethoden sind wirksam und persistent, stets darauf vorausschauend, die Zähne so schonend wie realisierbar aufzuhellen. In diesem Fall mag man zwei verschiedene Abwandlungen bestimmen, bspw. das Home- Bleaching oder das Bleaching in der Zahnarztpraxis unter medizinischer  Hilfestellung und Verantwortung.

Bei beiden Prozeduren ist es sicher geboten, im Vorfeld der Zahnaufhellung einen Vor-Ort-Termin beim Zahnarzt zu vereinbaren, um alle Zähne auf ihre Gesundheit zu testen, dies umfasst:

Röntgen für eine Karies erfassung, um eventuell anfallende Karies im Vorfeld behandeln zu können, Kontrolle des Kiefers auf seine Funktionen wie auch entfernen von Zahnstein und zu guter letzt eine fachgemäße Zahnreinigung.

Die Zahnreinigung sollte das A und O vor einem Bleichhergang der Zähne sein, so gesehen haftet das Bleachinggel passender auf den Zähnen. Entsprechenddes erstrebten Aufhellungsziels kann ein Bleaching sogar etliche Sitzungen bedingen, ob daheim oder in der Arztpraxis.

Das Home-bleaching benötigt nicht zwingend eine Zahnversteifung für das Aufhellungsgel, indes ist das Ergebnis natürlich richtiger. Selbige Schiene kann man sich vom Dentisten präparieren lassen für beste Ergebnis. Jedoch welche Variation für sie nützlich ist, sollten sie mit ihrem Arzt abstimmen.

Die Widerstandsfähigkeit einer Zahnaufhellung hängt ferner von den Gewohnheiten eines jeden einzelnen ab. Der Genuss von Tabak, Kaffee oder Tee kann Sedimentationen in Gang setzen, womit Verfärbungen auf den Zähnen sichtbar werden können. Falls dies der Umstand sein sollte, ist es ratsam, den Bleichhergang zu wiederholen.

Nachkommend jedes Bleachings sollten sie wenigstens einmal wöchentlich mit Fluoridgel ihre Zähne putzen, um ihnen die Mineralien zuzugeben und die potentielle Sensitivität der Zähne aufzuhalten.