Luxuskosmetika-Weshalb sind diese so teuer?

Mehrheitlich wird der hohe Preis von Luxus cremes oder nicht zuletzt Seren mit kostbaren Wirkstoffen mittels Forschung und Entwicklung an den Produkten gerechtfertigt. Es kann Jahre andauern, ehe ein Artikel auf dem Markt erscheint, obendrein sind auch einzelne Ingredienzen teuer,

oder nicht zuletzt die Anfertigung aufwendig.

Kniffelig ist es ebenso einen Inhaltsstoff auf eine Weise zu fabrizieren, dass er von der Haut bestmöglich aufgenommen wie noch seine Effektivität herausbilden kann.

In günstigen Salben sind mitunter die gleichen Bestandteile beinhaltet wie in teuren Produkten. Der Unterschied besteht nichtsdestotrotz darin, dass die Wirksubstanz in den Luxussalben höher dosiert und insoweit der Beschaffenheit betreffend hochwertiger sein kann.

Ebenfalls das Gewinnen von Zutaten wie zum Beispiel Algen, kann arbeitsaufwändig sein, da obendrein Algen partiell per Hand geerntet werden müssen, und bekanntlich hat Manuelle Arbeit ihren Preis.
Beinahe 30 V. H. der Frauen entbehrte auf Manches anstatt auf eine Luxuscreme.

Eigenheiten von Luxuscremes, Spezialpflege und Seren in der Übersicht:

Seren:     hoher Wirkstoffgehalt
              Additivpflege zur normalen Salbe
              leichte Textur
              zieht rasch in die Haut ein
              im Rahmen von Symptomen wie zum Beispiel irritierter Haut o. ä.
              Als Kur über einige Wochen zu verabreichen

Wichtig: Seren mögen sich am besten durch das schützende Fett einer Tages- wie auch Nachtsalbe entwickeln.


Salben:      passend zur Tages- oder Nachtinstandhaltung
                bei Mischhaut, arider- oder empfindsamer Haut
                Make-up-Haftgrund
                Aufpolsternde Reaktionen bei Fältchen (Anti-aging)


Spezialinstandhaltung:    einzelne Leib- oder Gesichtsareale werden konzentriert gepflegt z. B.
                                  Augenpflege
                                  Instandhaltung gegen Fältchen (Naso/Labial-Falte, Krähenfüsse) et cetera
                                  Maniküre
                                  Fußpflege


Zuvor man los-cremt sollte man die Erzeugniss auf den Hauttyp abgestimmt bestimmen bzw. ermitteln. Fallweise genügt es, für den Leib alleinig eine Lotion anzuwenden (bspw. für die Füße) und keine Spezialsalbe zu diesem Zweck benützen zu müssen. Das sollte man zu dem eigenen Ergehen entscheiden.

Ehe man ein Erzeugnis wählt, gerade bei feinfühliger Haut, auf die darin enthaltenen Stoffe zwingend achten. Das Gesicht antwortet bei einigen Menschen neuralgisch auf die Einzelteile von Quitte, oder nicht zuletzt sofern die Salbe zu fettig ist oder exzessiv Alkohol beinhaltet. Vorher mag man sich nicht zuletzt erst einmal Kosmetikproben geben lassen, um zu prüfen, in welchem Umfang die beherbergten Wirksubstanzen von der Haut absorbiert werden.

Testberichte studieren und Daten einholen ist immer ratsam. Und kostenträchtig muss bei weitem nicht immer die bessere Auswahl sein!